AktuellesNachrichten
Premiere – STEINEL auf der Messe Die and Mold in China, Shanghai
Pressemitteilung

Vom 25. bis 28. Mai 2015 präsentierte sich STEINEL zum ersten Mal auf der Messe DMC in Shanghai, China. Kimpsion, unsere chinesische Handelsvertretung, übernahm federführend die Messeorganisation und stellte unsere Führungselemente, Gasdruckfedern und Systemfedern zur Schau. Uwe Strohm aus dem STEINEL Vertriebsteam reiste nach China und kam mit vielen spannenden Eindrücken und Ansätzen zurück.

Er war beeindruckt: „Kimpsion hat in Zusammenarbeit mit unserem Produktmanagement / Marketing einen kleinen aber feinen ca. 18 m² großen Messestand auf die Beine gestellt. Toll war, dass auch in China die Marke STEINEL mit unserem roten ‚STEINEL-Turm‘ passend verkörpert und präsentiert wurde. Er sorgte wie immer für das nötige Branding und eine gute Fernwirkung und bot darüber hinaus die Möglichkeit, dem interessierten Publikum unsere eindrucksvollen Animationen im passenden Rahmen zu präsentieren.“

Schon kurz nach Eröffnung der Messe fanden sich zahlreiche Interessenten und Kunden auf dem STEINEL Messestand ein. So konnten jede Menge neue, interessante Kontakte zu chinesischen Firmen geknüpft sowie bestehende Kontakte gepflegt und vertieft werden. Außerdem informierten sich viele international tätige Firmen mit Niederlassungen in China über die STEINEL Produkte und Liefermöglichkeiten.

Das Fazit von Uwe Strohm, STEINEL Vertrieb international, fällt entsprechend positiv aus: „Ein rundum gelungener Auftritt auf einer spannenden Messe im Zukunftsmarkt China mit einem klasse Partner. Wir kommen gerne wieder!“