Über unsSTEINEL internSTEINEL on the road: Mitarbeiter auf Motorradtour

STEINEL on the road: Mitarbeiter auf Motorradtour

STEINEL intern

Am Freitag, den 19.06. machten sich vier unserer STEINEL Mitarbeiter, allesamt passionierte Motorradfahrer, auf den Weg von Villingen-Schwenningen ins Allgäu.

 

Vorbei am schönen Bodensee, wo in Überlingen Motorradfahrer Nummer fünf zur Gruppe stieß, ging es bis nach Bad Hindelang. Dort mussten alle eine Zwangspause einlegen und in ihre Regenkombis schlüpfen.

In Buching angekommen, konnte sich die Gruppe nach dem starken Regen mit einer Tasse Kaffee bei einem unserer Kollegen der STEINEL Aktivelemente GmbH aufwärmen. Zu sechst ging es dann weiter über das Hahntennjoch – eine Passstraße mit herrlicher Aussicht – bis zur Unterkunft in Sautens, Tirol. In gemütlicher Runde fand der erste Ausflugstag hier seinen Ausklang.

Auch den Samstag verbrachte die Gruppe – wie soll es bei einer Motorradtour auch anders sein – vorwiegend auf zwei Rädern: Über das Hahntennjoch ging die Tour bis nach Berwang. Der Rückweg führte über den Fernpass zwischen Lechtaler Alpen im Westen und Mieminger Gebirge im Osten mit Blick auf Wettersteinmassiv und Zugspitze. Abends saßen alle noch lange bei guter Stimmung zusammen, tauschten sich über die Erlebnisse des Tages aus und ließen sich das gute Essen schmecken.

Der Abreisetag kam viel zu schnell, hatte mit der Route über Leutasch, das Kloster Ettal, den malerischen Plansee und Füssen aber noch zahlreiche Highlights zu bieten.

22. Juni 2015